s Duisburg – Mehrfamilienhaus – Stolberger und Trampenau

Für die Zukunft gebaut – Mehrfamilienhaus als Renditeobjekt

47137 Duisburg

Objekt-Daten

Baujahr:1960
Grundstück:ca. 297 m²
Wohnfläche:ca. 280 m²
Nutzfläche:ca. 70 m²

Aufteilung

4 Wohnungen je ca. 70 m²
Wfl. ca. 280 m²
Grdst. ca. 297 m²

Energieverbrauch

Energieausweis vom 08.06.2018
Energieträger Gas
Energieverbrauch 77 kWh/(m²*a)

Preis

ÜbergangNach Absprache
Kaufpreis334.500 €
Courtage3,57 % inkl. MwSt. Käufercourtage
Expose anfordern

Objekt Nr. DU20-01

Das Mehrfamilienhaus aus dem Baujahr 1960 verfügt über 4 Wohneinheiten. Das Wohnhaus ist voll vermietet, wovon zahlreiche Mieter bereits seit vielen Jahren in der Immobilie wohnen.
Der Hausflur zu den Wohnungen wird über einen separaten Hauseingang erreicht. Auf dem ca. 297 m² großem Grundstück stehen insgesamt ca. 280 m² Wohnfläche zur Verfügung.
Bereits nach Betreten des Hausflures fällt auf, dass sich die Immobilie in einem sehr gepflegten Zustand befindet. Das Haus und die Wohnungen wurden im Laufe der Jahre ständig saniert und renoviert.
Auf den Geschossebenen befinden sich je eine Wohneinheit. Die Wohnungen verfügen über ca. 70 m² Wohnfläche. Die Wohnungen verfügen über identische Grundrisse. Die Wohnungen verfügen über zwei Schlafzimmer, einem Wohnzimmer, der Küche und dem Badezimmer mit Badewanne. Das im Jahr 2012 sanierte Badezimmer im 2. OG verfügt über eine ebenerdige Dusche.
Alle Wohneinheiten sind mit isolierverglasten Kunststofffenstern aus den 1980ér Jahren ausgestattet. Die Böden sind teilweise mit Laminat und Fliesen ausgestattet. Die Bäder sind teilweise neu gefliest. Die Wohnungen befinden sich allgemein in einem sehr gepflegten Zustand. Das Haus ist voll unterkellert. Hier befindet sich ein gemeinschaftlicher Waschkeller und zu jeder Wohnung ein Abstellraum. Hinter dem Haus befindet sich eine Rasenfläche, die der allgemeinen Nutzung dient.
Die Beheizung erfolgt über eine Gaszentralheizung der Firma Buderus aus 2005. Das Warmwasser wird über Durchlauferhitzer erzeugt. Der Dachboden dient als Trockenraum.

Im Allgemeinen wurden folgende Sanierungen/Renovierungen durchgeführt:
Wohnungen:
2001 im 3. OG – komplette Sanierung Bad (inkl. Zu/-und Ableitungen), Elektrik, Küchenspiegel, Flur gefliest,
2005 im 1. OG – komplette Sanierung Bad (inkl. Zu/-und Ableitungen), Elektrik, Küchenspiegel, Flur gefliest,
2012 im 2. OG – komplette Sanierung Bad ebenerdige Dusche mit Glastrennwand (inkl. Zu/-und Ableitungen), Elektrik, Küchenspiegel, Flur gefliest,

Allgemein:
2005 – Heizung neu, Fassade aus Naturschiefer mit Dämmung,
2008 – neue Sat-Anlage, Außen Rollos mit Handkurbel,
2010 – Zählerzentralisierung, Keller mit Licht und Steckdose auf eigenen Zähler der Wohnung, Waschmaschinenstrom auf eigenen Zähler der Wohnung, Neue Briefkastenanlage von Renz mit Gegensprechanlage,
2020 – Haustüre gestrichen

In den vergangenen Jahren war die Immobilie dauerhaft vollvermietet. Die Jahresnettomiete beträgt ca. 17.870,- €. Die letzte Mieterhöhung fand im Jahr 2017 statt.
Nutzen Sie diese Immobilie als Kapitalanlage und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin.

Lage:
Meiderich ist ein Ort im Duisburger Stadtbezirk Meiderich-Beeck. Er besteht aus den drei Duisburger Stadtteilen Ober-, Mittel- und Untermeiderich. Ende 2016 lebten in Meiderich 46.373 Einwohner.
Diese schöne Immobilie befindet sich in dem Ortsteil Untermeiderich.
Meiderich bildet den Osten des Stadtbezirks Meiderich-Beeck. Es grenzt im Süden an Duissern, im Südwesten an Ruhrort und Kaßlerfeld (bzw. die Ruhr), im Westen an Laar und Beeck, im Norden an Alt-Hamborn und Neumühl, im Osten an die Oberhausener Stadtteile Lirich und Alstaden an der Ruhr sowie im Südosten an den Mülheimer Stadtteil Speldorf.
Duisburg-Meiderich ist über die Anschlussstellen Duisburg-Meiderich und Duisburg-Ruhrort der A 59, sowie die Anschlussstelle Oberhausen-Lirich der A 3 erreichbar.

500 m (5 Min. zu Fuß) zum Kindergarten
500 m (5 Min. zu Fuß) zur Sparkasse
550 m (6 Min. zu Fuß) zur Adler Apotheke
600 m (7 Min. zu Fuß) zur Grundschule
1,8 Km (6 Min.) zum Lebensmitteldiscounter Netto
2,1 Km (6 Min.) zur Gesamtschule
2,1 Km (6 Min.) zum Lebensmitteldiscounter Aldi
2,3 Km (6 Min.) zum Herzzentrum Duisburg
2,4 Km (7 Min.) zum Meidericher Stadtpark
2,6 Km (6 Min.) zum Drogeriemarkt dm
4,5 Km (10 Min.) zum Landschaftspark-Nord
6,0 Km (11 Min.) Zentrum von Duisburg

7,8 Km (11 Min.) zur Autobahn A59
8,0 Km (12 Min.) zum Krankenhaus
9,8 Km (19 Min.) nach Moers
11,3 Km (13 Min.) nach Oberhausen

Privacy Preference Center

    Welche Daten im Einzelnen gespeichert werden und wer Zugriff auf diese hat, erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Ich stimme der Speicherung und Nutzung meiner Daten laut Datenschutzhinweisen zu und bin mit der Verarbeitung meiner Daten durch den Anbieter für die Beantwortung meiner Kontakt- oder Informationsanfrage einverstanden. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit für die Zukunft widerrufen.